Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#1 von MaraMaus , 15.07.2012 22:31

Pufi kam mit ihrer Schwester Honey ins Tierheim und anschließend auf einen Pflegeplatz. Honey ist in der Zwischenzeit vermittelt worden, Pufi verliert nun ihren Pflegeplatz, weil in der Wohnung der Pflegefamilie Hunde nicht mehr länger geduldet werden von den Vermietern... besonders bitter wäre es, wenn die kleine Maus wieder ins Tierheim zurück müßte.

Pufi ist nun ca. 6 Monate alt und äußerst lieb und verträglich. Sie bleibt ausgewachsen klein bis max. mittelgroß.





 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#2 von gabi , 16.07.2012 09:10

So eine liebe kleine und auch arme Maus! :-(


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#3 von Isa , 16.07.2012 12:23

Wenn sich niemand anderer findet bzw. bevor sie wieder ins tierheim zurück müsste, könnte ich pufi in pflege nehmen. Allerdings kann ich bis ende nächster woche keine langen autofahrten zur abholung unternehmen, weil ich zeitlich sehr verplant bin. Ob ein vermieter aus rechtlicher sicht die abgabe eines hundes plötzlich nach vorheriger duldung verlangen kann, sei dahingestellt...

 
Isa
Beiträge: 47
Registriert am: 07.05.2012


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#4 von motti , 17.07.2012 09:41

das wäre suuuper!


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.710
Registriert am: 18.03.2011


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#5 von Isa , 17.07.2012 11:22

Wo ist die kleine jetzt? Kann sie jemand in meine nähe bringen oder wäre nicht doch ein fixplatz weit besser?

 
Isa
Beiträge: 47
Registriert am: 07.05.2012


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#6 von LeaHitani , 17.07.2012 11:28

Isa stimmt Ort klenzell bei dir oder soll es kleinzell heissen?

 
LeaHitani
Beiträge: 632
Registriert am: 30.11.2011


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#7 von gabi , 17.07.2012 11:31

Ich hoffe, Martina ist bald Online und kann dann sicher am besten von uns alle Fragen beantworten.

Pufi ist in Skalica auf einer Pflegestelle. Wie lange sie noch dort bleiben kann, ist fraglich. Ob sich bis dahin ein Fixplatz findet, ist auch fraglich ;-) Meist bringt Romy am Wochenende die Hunde von Skalica bis Wien und von dort bräuchte die Kleine einen Weitertransport.


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 | Top

RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#8 von motti , 17.07.2012 11:55

von wo nach wo müsste der hund jetzt genau hin?


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.710
Registriert am: 18.03.2011


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#9 von MaraMaus , 17.07.2012 12:53

Zitat von Isa im Beitrag #3
Wenn sich niemand anderer findet bzw. bevor sie wieder ins tierheim zurück müsste, könnte ich pufi in pflege nehmen. Allerdings kann ich bis ende nächster woche keine langen autofahrten zur abholung unternehmen, weil ich zeitlich sehr verplant bin. Ob ein vermieter aus rechtlicher sicht die abgabe eines hundes plötzlich nach vorheriger duldung verlangen kann, sei dahingestellt...


LIebe Isa, ein Vermieter in der SK kann das leider durchaus....
es wäre daher toll, wenn die Kleine zu dir könnte. ich werde Romy fragen, ab wann sie definitiv weg muss.
Wann ginge es denn bei dir zeitlich besser wegen Abholung? ich fahre erst im August wieder Richtung OÖ.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#10 von MaraMaus , 17.07.2012 12:53

Zitat von Janschi im Beitrag #8
von wo nach wo müsste der hund jetzt genau hin?


Isa wohnt in Kleinzell, Mühlviertel, OÖ.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#11 von Miriam , 17.07.2012 16:26

bis nach wien könnte ich die kleine auch problemlos mitnehmen...dann erspart romy sich einen weg...wie weit ist es dann noch ins mühlviertel??

Miriam  
Miriam
Beiträge: 76
Registriert am: 08.01.2012


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#12 von motti , 17.07.2012 16:45

Zitat von MaraMaus im Beitrag #10
Zitat von Janschi im Beitrag #8
von wo nach wo müsste der hund jetzt genau hin?


Isa wohnt in Kleinzell, Mühlviertel, OÖ.

oh das ist aber verdammt weit


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.710
Registriert am: 18.03.2011


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#13 von Isa , 17.07.2012 17:18

Ich habe angenommen, dass sich Pufi bereits in Ö befindet. Es ist Schade, dass es dann wegen eines unverständigen Vermieters eine Pflegestelle in der Slowakei nicht mehr geben wird....

Ja, von Wien nach Kleinzell ist es seeehr weit. Ich fahre bis nach Alland, wo ich bis jetzt den lieben Remek und Benni (vormals Vitali) übernommen habe ca. 2,5 Stunden. Und momentan sind 5 Stunden Fahrtzeit Hin- und Rückfahrt kaum unterzubringen.

Wie lange kann denn das süße Welpenmädchen noch in ihrer bisherigen Pflegestelle bleiben?

Wenn das gewiss ist, können wir sicher besser planen.

LG
Isa

 
Isa
Beiträge: 47
Registriert am: 07.05.2012


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#14 von Miriam , 17.07.2012 19:18

also wir werden voraussichtlich nächste woche fr oder sa selbst nach skalica fahren...wenn nicht anders möglich könnte die kleine natürlich auch noch eine nacht oder zwei bei uns bleiben...falls das hilft?!nach alland, wien oder so kann ich sie eigentlich immer bringen?!

lg miriam

Miriam  
Miriam
Beiträge: 76
Registriert am: 08.01.2012


RE: Pufi, 6 Monate altes Spitz-Mäderl sucht DRINGEND

#15 von Isa , 17.07.2012 21:06

Hallo Miriam,
Ende nächster Woche ist zeitlich wieder mehr möglich. Hoffentlich kann Pufi noch eine Woche dort bleiben, nicht dass sie ins Tierheim muss und dann noch mit Parvo angesteckt werden könnte,...oder ist sie für diese meist Welpen betreffende Erkrankung eh schon zu alt?

LG aus OÖ,
Isabella

 
Isa
Beiträge: 47
Registriert am: 07.05.2012


   

**
Begin, junger hübscher Mix-Rüde möchte ankommen

Xobor Xobor Community Software