Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#1 von MaraMaus , 19.06.2012 13:47

Name: Pinka
Alter: ca. 1 Jahr
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Pinkas traurige Augen haben einen Grund... sie wurde mit einem Draht um den Hals im Wald im Winter an einem Baum angebunden und ihrem Schicksal überlassen. Bei den damaligen Temperaturen wäre das ihr sicherer Erfrierungstod gewesen, bei Plusgraden wäre sie langsam verhungert und verdurstet....

Doch Pinkas Zeit hier auf Erden scheint noch nicht zu Ende zu sein, denn sie wurde von lieben Menschen gefunden und ins Tierheim in Sicherheit gebracht.
Dort zeigt sie sich als zuckersüße, liebe Hündin, die für alles Gute, das ihr widerfährt, sehr dankbar ist. Auch mit ihren männlichen und einigen weiblichen Artgenossen versteht sich Pinka gut, manche Hündinnen stehen ihr jedoch nicht zu Gesicht.
Pinka ist Menschen gegenüber äußerst freundlich und lieb, kennt Leine gehen. Kinder sollten schon ein wenig größer sein, dafür hat sie gegen Katzen nichts einzuwenden.

Zu ihrem großen Glück fehlt ihr nun nur noch ein eigenes Daheim.

Pinka ist ca. 50cm groß und bereits kastriert.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#2 von gabi , 19.06.2012 13:53

Pinka ist in natura total hübsch :-)
@Nicki, kannst Du Dich zuuuufällig erinnern, ob Du Fotos von Pinka gemacht hast? Wenn nein, sollte sie unbedingt auf die Fotoliste unserer nächsten Fahr!


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011


RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#3 von LeaHitani , 19.06.2012 15:18

Ehrlich gesagt habe ich sie nicht mal gesehen


 
LeaHitani
Beiträge: 632
Registriert am: 30.11.2011

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 | Top

RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#4 von gabi , 14.07.2012 15:24

Pinka ist eine kleine Hündin. Sie hat max. 15kg und ist eine ganz süsse Puppe! Ihr leicht vorwurfsvoller Blick geht einem durch und durch!
Wäre schön, wenn sich bald ein Plätzchen für die liebe Hündin finden würde.


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011


RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#5 von MaraMaus , 01.08.2012 13:01

Pinka wartet auch noch immer...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#6 von gabi , 30.08.2012 20:49

Pinka ist nicht gerade fotogen. Sie fürchtet sich, wie so manch andere Hunde auch, vor dem Fotoapparat.
Auf jeden Fall sieht man ganz gut, dass sie keine Riesin ist. Sie ist eher zurückhaltend, aber doch neugierig.
Es hat sich auch gezeigt, dass Pinka problemlos mit allen Hunden verträglich, Rüden und auch Hündinnen!
Derzeit teilt sie sich den Zwinger mit Nex, der auch schon ewig wartet. Aber das ist eine andere Geschichte ...












 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2012 | Top

RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#7 von Sonja , 31.08.2012 08:34

JÖÖÖÖÖÖ, ist das schön Pinka so zugänglich zu sehen. Beim letzten Besuch ist sie ja nur bibbernd im Eck gelegen!
Sie ist so eine süsse Maus


 
Sonja
Beiträge: 5.617
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 | Top

RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#8 von MaraMaus , 31.08.2012 09:00

wah, das schaut ja aus, als wäre sie eine ganz andere Hündin - super, dass sie sich nun doch auch mit Hündinnen versteht!
So schnell mutiert ein Schäfer-Mix zum leider auch nicht recht viel begehrteren Jagdterrier-Mix... ;-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#9 von gabi , 31.08.2012 09:04

Von der Figur erinnert sie mich ein wenig an Sigi/Begin ... Jagdhundmix ... auch nicht besser. ;-)
Ich denke, in Pinka schlummern viele viele Rassen!
Sie ist aber keine Wilde. Luba musste sie aus dem Zwinger rausrufen. Dann hat sie draußen ihre Runden gezogen und als sie alles gesehen hat, hat sie sich wieder in den Zwinger zurückgezogen. Sie wirkt auf mich sehr sanft und überhaupt nicht aufdringlich. Eine richtige Dame halt :-)


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 | Top

RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#10 von MaraMaus , 31.08.2012 09:05

ich find sie einfach nur entzückend und werde sie ganz fest abspeichern für die nächsten Interessenten-Anfragen.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#11 von motti , 31.08.2012 21:08

sie ist wirklich ein ganz sanfte schönheit


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.710
Registriert am: 18.03.2011


RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#12 von MaraMaus , 25.10.2012 10:33

Pinka-Unikat wartet leider auch noch immer...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#13 von motti , 26.10.2012 12:37

ja gestern hat pinka furchtbar gebettelt am gitter und das mit der größe von 50 cm zweifle ich mal ganz stark an weil sie geht mir nur bis zu den knien.
sie ist eine seeehr sanfte hündin!


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.710
Registriert am: 18.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#14 von tanwil , 28.10.2012 19:39

Zu schade, dass sie mit manchen Hündinnen nicht kann - hab halt leider 2 davon zu Hause. Ich könnte nur, wenn bei mir dann irgendwann wieder mal ein Platz ist, mit meinen beiden nach Piestany fahren und die 3 könnten sie dort beschnuppern. Nur, angenommen sie verstehen sich dort auf fremden Terrain, wer garantiert mir, dass sie sich dann bei mir zu Hause verstehen? Und was mach ich dann??? Echt schade, ich würde der Maus sooo gerne die kalte Zeit im Zwinger ersparen.

 
tanwil
Beiträge: 1.008
Registriert am: 14.08.2011


RE: Pinkas Zeit ist noch nicht abgelaufen...

#15 von motti , 28.10.2012 23:00

ja sie ist total kurzfellig


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.710
Registriert am: 18.03.2011


   

**
Mario, kleiner aufgeweckter Zwerg

Xobor Xobor Community Software