Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#1 von MaraMaus , 08.06.2012 10:50

Dackel-Terrier-Mix, ca. 4 Jahre

Tobi ist ein ca. 4 Jahre alter Dackel-Terrier-Mix-Rüde und ca. 35cm groß.

Der kleine knuffige Hundemann ist super verträglich mit Artgenossen, liebt Menschen. Er würde auch zu älteren Personen gut passen, weil er kein "Sporthund" und teilweise auch gemütlich unterwegs ist. Tobi entspricht leider nicht dem gängigen Schönheits-Ideal und darum wartet er schon sooo lange im Tierheim Skalica auf sein Zuhause.
Er kennt Halsband und Leine, mag das aber nicht besonders, sondern geht lieber frei mit seinen Menschen spazieren. Deswegen wäre ein Haus mit Garten bzw. ein verkehrsarme Gegend, wo man mit Hunden auch ohne Leine problemlos gehen kann, wohl eine gute Wahl.
Tobi hat auch mit Kindern keine Probleme, trotzdem würde er sich in einem etwas ruhigeren Zuhause wahrscheinlich wohler fühlen, weil er ganz gerne mal Siesta hält und nicht rund um die Uhr "bespaßt" werden muss.

Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at











 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#2 von gabi , 08.06.2012 17:28

Ist Tobi mit Katzen kompatibel?


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#3 von MaraMaus , 16.06.2012 13:38

hat ein bissi gedauert, aber jetzt dafür tatsächlich getestet:
Tobi hat KEIN PROBLEM mit Katzen!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#4 von MaraMaus , 24.07.2012 11:05

und hoch mit Tobi...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#5 von MaraMaus , 31.08.2012 11:46

Tobi wartet schon soooo lange...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#6 von MaraMaus , 11.09.2012 10:45

Tobi ist mittlerweile auch kastriert!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#7 von motti , 11.09.2012 14:55

also bei so einen braven hundemann verstehe ich wirklich nicht warum er so lange warten muss


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.721
Registriert am: 18.03.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#8 von MaraMaus , 12.09.2012 09:58





 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#9 von MaraMaus , 24.09.2012 13:20

ich will noch nichts verschreieen, aber bitte drückt gaaaaaanz fest die Daumen, dass Tobi nicht noch einen Winter im Tierheim verbringen muss.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#10 von Michispinne , 24.09.2012 17:09

Huiuiui, bin schon am Daumen drücken!!! :)


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#11 von motti , 25.09.2012 17:24

wir drücken alles was wir haben


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.721
Registriert am: 18.03.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#12 von MaraMaus , 26.09.2012 11:07

so und weil gute Nachrichten so viel Freude machen *g*, hier noch eine Erfolgsmeldung:
Tobi geht morgen Nachmittag Probewohnen ins Burgenland zu einer sehr lieben Dame mit vorhandener Hündin und vielen Katzen (der vorherige Rüde ist vor ein paar Wochen leider verstorben). wir drücken ganz fest die Daumen für den süßen Burschen!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#13 von Michispinne , 26.09.2012 16:42

Das ist ja super!!! So viele tolle Neuigkeiten, da kann man ja nur gute Laune bekommen! :)


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#14 von Michaela , 26.09.2012 19:55

das freut mich echt, drücke fest die Daumen, dass alles passt

LG Michaela

 
Michaela
Beiträge: 799
Registriert am: 27.02.2012


RE: Tobi - wartet schon sooo lange auf seine Menschen

#15 von MaraMaus , 28.09.2012 12:32

Tobi hatte gestern seinen großen Tag und er hat ihn mit Bravour gemeistert!
die Autofahrt hat er verschlafen am Schoß vom neuen Frauli, seine Artgenossin neutral-freundlich begrüßt, die Hühner ignoriert (!!!) und auch die Katzen verschont er, wenn sie nicht davon laufen. *g*
Die erste Nacht hat er schon beim Frauli im Bett geschlafen und den ersten Spaziergang an der Leine auch schon hinter sich gebracht.

er ist in Natura ein zuckersüßer, wunderschöner Hund. ich kann gar nicht verstehen, warum er 1,5 Jahre im Tierheim warten mußte, aber wahrscheinlich hat er gewußt, dass sich das Warten eines Tages lohnen wird.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


   

**
Jurko, ca. 9 Monate alter entzückender Junghund

Xobor Xobor Community Software