Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#1 von MaraMaus , 24.05.2012 12:56

Name: Bojo
Alter: ca. 3 Jahre
Ort: Th Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Bojo wurde in einem nahen Dorf eingefangen, nachdem er dort längere Zeit freilaufend gesichtet wurde. Er ist ein Spitz-Rüde und anfangs bei fremden Gesichtern etwas schüchtern. Bei liebevoller Zuwendung fasst er jedoch rasch Vertrauen.

Der hübsche Rüde ist ca. 3 Jahre alt, ca. 35 cm groß und wurde bereits kastriert. Er ist gut verträglich mit seinen Artgenossen, auch Rüden. Spitztypisch meldet er fremde Menschen durch Bellen. ;-)
Für ihn würden wir uns ein spitzerfahrenes Zuhause wünschen, wo er Zeit bekommt, sich einzuleben.
Kleine Kinder sollten eher nicht im gleichen Zuhause sein, weil er sicher anfangs etwas Ruhe für die Umstellung brauchen wird. Wenn er Vertrauen aufgebaut hat, ist er sicher ein wundervoller Begleiter.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#2 von gabi , 11.06.2012 11:15

ich glaube, das sind Nicki-Fotos vom kleinen Bojo.... der auch schon ewig wartet! :-(




 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 | Top

RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#3 von LeaHitani , 11.06.2012 13:38

Ja das war ein spontan knips , er kam aus aus dem Auslauf und hinter ihm ein Tierheimhelfer der ihn leider nach 2 mal knips schon gefangen hatte...... in den anderen Auslauf durfte ich nicht, denn dann kamen schon die anderen zum Auslauf raus und die mussten getrennt bleiben *snief*

 
LeaHitani
Beiträge: 632
Registriert am: 30.11.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#4 von Michispinne , 12.06.2012 13:53

So ein hübscher. Total komisch, dass er schon so lange wartet...


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#5 von LeaHitani , 12.06.2012 14:08

er hatte auch die volle freude beim davon laufen ;-)

 
LeaHitani
Beiträge: 632
Registriert am: 30.11.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#6 von Michispinne , 12.06.2012 14:34

sieht man


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#7 von gabi , 12.06.2012 14:37

Ich glaube aber, dass er ziemlich ängstlich sein dürfte und wenn man bei ihm vorbeikommt, hängt schrill kläffend am Zwingergitter, was natürlich für die meisten Leute nicht gerade einladend zum Stehenbleiben ist. Aber mit ein wenig Zeit und Geduld ..... ;-)


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#8 von MaraMaus , 18.07.2012 10:36

schubs für Bojo!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#9 von gabi , 18.07.2012 10:47

Am Freitag hab ich mich ganz lange zu Bojos Zwinger gehockerlt. Sonja hatte Angst um meine Finger, was aber völlig grundlos war ;-) Bojo führt sich anfangs etwas heftig auf, hört aber dann gleich auf und beobachtet nur. Ich denke, wenn er erst mal heraußen wäre, würde er sicher sehr rasch "entspannen".

Ich möchte meinen Herrn Toby nicht erleben, wenn er gelangweilt und ewig in einem Minizwinger hocken müsste. Der würde sicher den ganzen Tag kläffen und sich nur noch aufregen. Da ist Bojo sicher nur ein Stoffpupperl dagegen ;-)


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#10 von Michispinne , 18.07.2012 11:37

Ich finds total schade, dass ich keinen Rüden auf Pflege nehmen kann bzw. mich nicht trau... Bojo und Thjalfi wären ein tolles duo infernale.


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#11 von MaraMaus , 18.07.2012 12:12

da hättest du wirklich deinen Spaß mit den beiden *ggg*.

nein, im Ernst, irgendwo muss es doch Spitz-Fans geben, die dem Süßen helfen können und ihm einfach ein bissi Zeit geben. Er ist im Zwinger total unausgelastet.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#12 von gabi , 18.07.2012 13:48

Und fesch ist er außerdem! :-)


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#13 von MaraMaus , 14.08.2012 11:13

für Bojo bekomme ich immer wieder Anfragen bzgl. Fixplatz, aber ohne vorherigen Pflegeplatz ist es sehr, ihm aus dem Tierheim zu helfen.....

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#14 von gabi , 14.08.2012 11:17

Der arme Kerl wartet schon ewig im Tierheim ... :-(


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Bojo, Spitz-Rüde, wartet auch schon wieder so lange

#15 von Michispinne , 14.08.2012 12:34

Ich find das so traurig... Würd ihn sofort nehmen.


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


   

**
Melina, Ratler-Mix-Hündin

Xobor Xobor Community Software