ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#1 von MaraMaus , 23.05.2012 12:52

Name: Faty
Alter: ca. 7 Jahre
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Faty wurde gemeinsam mit der Cocker-Hündin Dotty auf der Strasse aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Sie war komplett verfilzt und ungepflegt, wurde daher dem Hundefriseur vorgestellt, wo ein bildhüsches Hundemädl zum Vorschein kam.

Faty ist nicht ängstlich und sehr lieb und verschmust. Sie versteht sich auch gut mit ihren Artgenossen, hängt doch auch an ihrer Kollegin Dotty, daher würden wir uns für sie im neuen Zuhause einen vorhandenen Hund wünschen.

Die süße Pudel-Dame hat ca. 40cm Schulterhöhe und wiegt ca. 8 kg.
Ab und an kommt ihr mal der eine oder andere Beller aus, wenn sie sich ihres Lebens freut. Sie kennt Leine gehen und ist eine sehr brave Hündin, die sich über Auslauf freut, aber keine ewig langen Wanderungen benötigt, um glücklich zu sein.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#2 von MaraMaus , 23.05.2012 12:55

wichtige Zusatzinfo:
Faty kann auch zu Katzen!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#3 von MaraMaus , 05.06.2012 11:32

Für Faty hatte ich schon ein paar Anfragen, allerdings ist es nicht leicht, so lange sie noch im Tierheim sitzt.
Sie wäre in Ö sicher rasch vermittelt, in der SK ist sie aufgrund ihres Alters nicht so "begehrt".

Sie verträgt sich mit allen laut Luba und kann auch zu Katzen!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#4 von LunaSina , 10.06.2012 00:01

Hallo ich habe das vergnügen :)
Faty übernachtet bei mir damit sie morgen auf ihre pflegestelle kann !!!
Faty ist wirklich eine ganz ruhige und versteht sich sicher mit jedem artgenossen ...sie hat noch kein einziges mal gebellt ......ist sehr anhänglich ...folgt mir auf schritt und tritt :) kein futterneid meinen gegenüber :) sie ist eher zurück haltend und schüchtern:) Für MEINE Sina ein Opfer das sich nicht wehrt !!! um das zu umgehen schläft Meine bei meiner Tochter NIKI ....Faty soll sich Sicher und Wohlfühlen !!!!
Und SINA :) bleibt gerne bei niki also haben ALLE was davon !!!
Faty hat ein paar eigenheiten, aber nichts schlimmes was man nicht wenn sie mal auf pflege ist ausbessern könnte wenn man weiß warum -wieso -weshalb. ...
Sie ist wirklich eine ganz liebes mäderl ...aber so dünn !!!
Mein zweiter Hund der Oliver der sich mit allen Artgenossen versteht ...geht ihr aus dem weg und beachtet sie gar nicht :( eifersüchtiger wuff ) aber er lässt sie wenigstens in ruhe !!!!
mal sehn wie die nacht wird ...

LunaSina  
LunaSina
Beiträge: 233
Registriert am: 09.06.2011


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#5 von gabi , 10.06.2012 17:24

DANKE Erika, dass Faty bei Dir übernachten durfte. Ich hoffe, sie landet gut in Salzburg! :-)


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#6 von gabi , 10.06.2012 18:55

Ein letztes Fotos in Piestany kurz vor der Abreise in die Freiheit :-)


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#7 von motti , 10.06.2012 19:02


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.710
Registriert am: 18.03.2011


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#8 von Ellewin , 11.06.2012 13:49

Faty ist gestern mit uns nach Salzburg gereist. Da sie in der Box nicht bleiben wollte, durfte sie auf meinen Schoß bleiben. Nach 3,5 Stunden war so ziehmlich alles eingeschlafen. Sie ist eine supersüßes, ruhiges, vorsichtiges Mädi und wie mein Schatten immer in unmittelbarer Nähe. Mehr von ihr in Kürze.

 
Ellewin
Beiträge: 103
Registriert am: 28.02.2012


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#9 von Ellewin , 11.06.2012 13:53

@Niki, Erika & Martina: VIELEN DANK für's Holen, für's Übernachten & für's orgnaisieren. Ihr seid echt ein tolles Team!

 
Ellewin
Beiträge: 103
Registriert am: 28.02.2012


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#10 von LeaHitani , 11.06.2012 15:55

Bei mir hat sie die 2,5h Fahrt auch nicht alleine sitzen wollen, sie durfte auf den Rücksitz, ich habs nicht geschafft sie hinten rein zu geben auch wenn sie da auch alles sehen würde, die Entfernung tat mir so leid den Meter mehr weiter weg von uns ;-)

 
LeaHitani
Beiträge: 632
Registriert am: 30.11.2011


RE: ältere Pudel-Mix-Dame Faty würde sich über ein Zuhause freuen

#11 von MaraMaus , 14.06.2012 14:58

Evelyne hat ja schon einen supersüßen Eintrag für die Maus unter "Hund sucht Sofa" eröffnet, daher können wir hier erfreulicherweise absperren! :-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


   

**
Flexo, ca. 1jähriges Zuckerschnauzerl ;-)

Xobor Xobor Community Software