Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#1 von MaraMaus , 27.04.2012 10:25

Name: Vital
Alter: ca. 1 Jahr
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Dieser junge hübsche Rüde mit der interessanten Fellfärbung wurde auf der Insel Lido in Piestany gefunden und ins Tierheim gebracht. Er trug kein Halsband, war aber gut genährt, trotzdem hat sich bisher kein Besitzer für ihn gemeldet.
Vital ist sehr verspielt und läuft gern. Er ist ca. 45cm groß, noch nicht kastriert (würde vor Ausreise aber noch gemacht werden).

Der hübsche Sonnenschein-Rüde ist immer freundlich und lieb und versteht sich auch blendend mit seinen Artgenossen (auch Rüden). Menschen und deren Streicheleinheiten liebt er! Vital kennt eine Leine und ist sehr lernwillig, nicht ängstlich.

















 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#2 von gabi , 27.04.2012 10:43

Der Bursche ist so fesch, dass ich (und andere auch ;-) im ersten Moment dachte, dass er ein Mädchen ist!
Er teilt sich auch mit einem anderen Rüden einen Zwinger. Wer den Buben in Pflege aufnimmt, wird ihn nicht lange genießen dürfen, weil die Interessenten werden Schlange stehen *g*


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#3 von eisprinzessin , 27.04.2012 13:00

so ein hübscher kerl der kann sich bestimmt seine neue familie aus ner menge interessenten aussuchen

 
eisprinzessin
Beiträge: 70
Registriert am: 17.05.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#4 von Sonja , 27.04.2012 13:17

Stimmt, hab "sie" schon auf meiner Couch liegen sehen
Aber leider stellte sich herraus, dass es einfach ein ZUCKERBUB ist

 
Sonja
Beiträge: 5.617
Registriert am: 17.03.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#5 von Michispinne , 27.04.2012 14:37

Was für ein fescher Bub! Und beim Laufen hat er den gleichen irren Gesichtsausdruck wie Thjalfi.


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#6 von motti , 28.04.2012 09:19

siehste und ich wollte das mit dem leicht 'irren' augenausdruck nicht schreiben *g*.


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.710
Registriert am: 18.03.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#7 von MaraMaus , 02.05.2012 10:09

Vital kann übrigens zu hundegeeichten Katzen genommen werden, er möchte nur freundlich (!!!) mit ihnen spielen.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#8 von Michispinne , 02.05.2012 10:47

Zitat von Janschi
siehste und ich wollte das mit dem leicht 'irren' augenausdruck nicht schreiben *g*.


Hunde mit so einem Ausdruck in den Augen sind die Besten! Darauf wollte ich eigentlich nur hinweisen...


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#9 von MaraMaus , 16.05.2012 11:00

Vital wird morgen übrigens auch auf einen Pflegeplatz ausreisen.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#10 von Michispinne , 16.05.2012 11:12

Ich freu mich schon, mit dem Buben ein bissl im Auto zu fahren. :) Thjalfi in gestromt...


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Vital, junger Rüde mit einzigartiger Fellfärbung

#11 von MaraMaus , 18.05.2012 08:44

der Kleine (er ist übrigens wirklich klein und zart, SH sollten wir auf ca. 40cm umbessern) ist gestern auch gut auf seiner Pflegestelle angekommen. alles Weitere wird dann in seinem eigenen Thread unter "Hund sucht Sofa" nachzulesen sein. ;-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


   

**
Osta, Mischlingshündin, ca. 4 Jahre

Xobor Xobor Community Software