Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#1 von MaraMaus , 29.03.2012 13:04

Name: Nifo
Alter: ca. 1 Jahr
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Das Tierheim bekam einen Anruf, mit dem eine Mutterhündin mit zwei Welpen auf einem Feld gemeldet wurde. Als das Tierheim-Team dort eintraf, entpuppte sich die Hündin als Rüde. Nifo war anfangs etwas ängstlich und entsetzlich hungrig, das heißt, er war bestimmt schon längere Zeit auf dem Feld für die zwei Welpen verantwortlich.

Jetzt ist er (die zwei Welpen sind schon vermittelt) im Tierheim in Sicherheit und muss nicht mehr hungern. Nifo ist ca. 1 Jahr alt, ca. 30 cm groß und kann auch zu Katzen. Kastriert wird er diese Woche noch. Nifo ist nicht mehr so schüchtern wie am Anfang, ist verträglich mit seinen Artgenossen und ein zuckersüßes kleines Kerlchen, das sich ein liebes Zuhause sehr verdient hätte.

Die Fotos sind leider vom Tag seiner Ankunft im Tierheim, dementsprechend ängstlich schaut er aus. Wir werden schauen, dass wir am 14. neue gute Fotos von ihm zustande bringen. ;-)



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#2 von Felidae , 29.03.2012 15:51

na der ist ja ne coole socke

 
Felidae
Beiträge: 134
Registriert am: 26.04.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#3 von MaraMaus , 05.04.2012 14:54

Nifo wurde in Piestany vermittelt! :-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#4 von motti , 05.04.2012 23:38

ich hoffe er hat ein tolles platzerl ergattert und ist bis ans lebensende glücklich bei seinen neuen menschen


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.721
Registriert am: 18.03.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#5 von Michaela , 08.04.2012 20:30

Der kleine Mann ist lt. Piestany HP wieder in der Vermittlung??? Weiß jemand, was passiert ist?
Er wäre einer meiner Pflegi Optionen für den 14.4. ...........kein Stress, kann auch selbst vor Ort fragen

 
Michaela
Beiträge: 799
Registriert am: 27.02.2012


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#6 von MaraMaus , 08.04.2012 21:32

tja, leider gibts auch in der SK "dumme" Menschen, die sich ohne Nachzudenken einen Hund holen und nach ein paar Tagen drauf kommen, dass dieser Arbeit macht. kann man trotz aller Vorsicht nicht verhindern... leider. :-(

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#7 von Michaela , 08.04.2012 21:58

Danke für Deine schnelle Antwort! Dumme Menschen gibt es leider überall... aber ich finde es wirklich gut, dass aus diesem Tierheim überhaupt Hunde direkt ins eigene Land, sprich Slowakei vermittelt werden! Kannte ich vorher gar nicht

Freu mich schon richtig auf Samstag!!!!

Danke! LG Michaela

 
Michaela
Beiträge: 799
Registriert am: 27.02.2012


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#8 von MaraMaus , 08.04.2012 22:03

es kann auch nur so wirklich guter Tierschutz funktionieren, in dem die Hunde nicht in Massen zu uns gekarrt werden, wie es teilweise geschieht. Aufklärung und Hilfe vor Ort gepaart mit Hilfe aus dem Ausland und natürlich Abnahme und Vermittlung von einigen Hunden nach Österreich und Deutschland, das ist seriöser Tierschutz, der wirklich etwas bewirkt.

wegen Nifo werde ich Luba noch fragen, was genau das Problem in der Familie gewesen ist, dann wissen wir mehr. ;-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#9 von Michaela , 08.04.2012 22:08

Danke, aber mach Dir meinetwegen jetzt keinen Stress. Ich bin am Samstag ja erstmals mit dabei und werde fragen, fragen, fragen

Ob und wenn ja, welcher Pflegi mit mir nach Hause fährt wird dann Sympathie und Bauchgefühl entscheiden.

Danke! Michaela

 
Michaela
Beiträge: 799
Registriert am: 27.02.2012


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#10 von MaraMaus , 08.04.2012 22:22

ist sowieso am besten so, aber ich möchte ja selbst auch genau wissen, wo das Problem lag. muss die Hunde ja kennen, um die Leute auch wirklich gut beraten zu können. ;-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#11 von Michaela , 08.04.2012 22:29

[quote="MaraMaus"]es kann auch nur so wirklich guter Tierschutz funktionieren, in dem die Hunde nicht in Massen zu uns gekarrt werden, wie es teilweise geschieht. Aufklärung und Hilfe vor Ort gepaart mit Hilfe aus dem Ausland und natürlich Abnahme und Vermittlung von einigen Hunden nach Österreich und Deutschland, das ist seriöser Tierschutz, der wirklich etwas bewirkt.

bin da übrigens ganz bei Dir!!!!

 
Michaela
Beiträge: 799
Registriert am: 27.02.2012


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#12 von MaraMaus , 27.04.2012 10:49

neue Fotos von Nifo:





 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#13 von gabi , 27.04.2012 10:50

Noch so eine männliche Zuckerschnecke ;-) Ich verstehs nicht, warum der Zwerg noch immer im TH hockt....


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#14 von MaraMaus , 02.05.2012 10:09

übrigens, Nifo akzeptiert auch Katzen!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nifo, kleiner Wuschel-Mix-Rüde hat ein tolles Zuhause verdient

#15 von Sonja , 02.05.2012 10:54

Versteh ich nicht, dass der süsse Zwuck nix findet. Er ist einfach nur zum bussln!!

 
Sonja
Beiträge: 5.620
Registriert am: 17.03.2011


   

**
Sunday, 4 Monate altes Sonnenschein-Welpenmädchen

Xobor Xobor Community Software