Nima, kleine Spitz-Mix-Hündin, ca. 1,5 Jahre

#1 von MaraMaus , 21.03.2012 13:17

Name: Nima
Alter: ca. 1,5 Jahre
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Nima wurde mehrere Tage in der Stadt gesichtet, bevor sie eingefangen und ins Tierheim gebracht wurde.
Dort fiel den Betreuern auf, dass sie extrem ruhig war für ihr geschätztes Alter, daher wurde sie der Tierärztin vorgestellt. Die Untersuchungen ergaben, dass Nima eine leichte Form von Leptospirose hatte - so wurde sie sofort in Quarantäne streng von den anderen Hunden getrennt und über lange Zeit mit Antibiotika behandelt.
Mittlerweile ist sie komplett geheilt und auch nicht mehr infektiös, sie darf bereits wieder mit anderen Hunden im Zwinger sitzen und spazieren gehen.

Nima ist bereits kastriert, ca. 31cm groß und ca. 1,5 Jahre alt.

Nima versteht sich sehr gut mit Rüden, Hündinnen mag sie leider nicht unbedingt. Zu Menschen ist sie sehr lieb und zutraulich und geht brav an der Leine.
Nima ist zwar gesund, trotzdem kann nicht 100%ig augeschlossen werden, dass als Spätfolgen irgendwann in älteren Jahren Nieren- oder Leberprobleme auftreten können. Das kann niemand voraussagen, derzeit sieht es aber nicht danach aus, weil sie eine lebenslustige kleine Maus ist und ihre Blut- und Urinwerte wieder völlig im Normalbereich liegen.
Daher wäre sie nun bereit für ihre eigene (Pflege-)Familie.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nima, kleine Spitz-Mix-Hündin, ca. 1,5 Jahre

#2 von MaraMaus , 23.03.2012 09:23

hier können wir auch gleich wieder schließen, ich hab grad von Luba erfahren, dass Nima am Wochenende endlich in ihr neues Daheim fahren wird.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nima, kleine Spitz-Mix-Hündin, ca. 1,5 Jahre

#3 von Sonja , 23.03.2012 09:23

JAAAA, SUPER!

 
Sonja
Beiträge: 5.620
Registriert am: 17.03.2011


RE: Nima, kleine Spitz-Mix-Hündin, ca. 1,5 Jahre

#4 von motti , 23.03.2012 09:28

GSD endlich


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.720
Registriert am: 18.03.2011


RE: Nima, kleine Spitz-Mix-Hündin, ca. 1,5 Jahre

#5 von gabi , 23.03.2012 09:37

Super!! :-)


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


   

**
PUPPA, Chow Chow-Mäderl

Xobor Xobor Community Software