Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#1 von MaraMaus , 07.03.2012 15:05

Name: Kiro - Notfall!!!
Alter: ca. 8 Jahre
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Kiro hat jahrelang bei einer Familie auf dem Hof an einer Kette dahin vegetiert, bis er endlich einem mitfühlenden Menschen aufgefallen ist, der das im Tierheim gemeldet hat.
Beim Nachsehen bot sich wirklich ein schlimmes Bild von Kiro - der halbe Körper ohne Haare, komplett ausgehungert und dreckig. Die Leute vom Tierheim konnten seine Besitzer überreden, ihn herzugeben und er wurde sofort in die Tierklinik gebracht. Die Untersuchung hat ergeben, dass der Haarausfall hormonell bedingt ist - Kiro bekommt nun endlich die Behandlung, die er braucht und wird liebevoll aufgepäppelt, der Haare beginnen langsam, wieder nachzuwachsen.
Trotz seiner bisherigen schlimmen Vergangenheit ist er ein umwerfend lieber Hund geblieben und freut sich über jede menschliche Zuwendung, die er so lange entbehren mußte.

Er ist ca. 8 Jahre alt, ca. 40 cm groß und wird vor Abgabe noch kastriert. Den Katzentest hat er bestanden.
Zum ersten Mal in seinem Leben geht es Kiro gut und er dankt es, indem er wie ein Welpe herum tollt und spielt. Er liebt Menschen und ist total freundlich zu ihnen. Mit Hündinnen kommt er ebenso gut aus, mit den meisten Rüden auch, aber nicht allen.



so hat er damals ausgesehen, als er aus der schlechten Haltung gerettet wurde.

so hat er im Jänner beim Besuch ausgesehen:



















ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass er in seinem Heimatland aufgrund dieses "Schönheitsfehlers" und seines Alters so gut wie chancenlos hinsichtlich einer Vermittlung ist...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#2 von gabi , 07.03.2012 15:12

Jetzt zum Vergleich Fotos vom Freitag :-)
Das Fell wächst schon nach. Es wird aber noch sehr lange dauern bis es ganz nachgewachsen ist. Das Fell vorne ist leider sehr schmutzig, würde aber sicher nach eingehender Dusche auch duftig und weiß werden ;-)
Mein Herr Toby wird heuer auch schon 8, ist aber noch total fit und lustig. Genauso wie Kiro. Er ist sooo ein lieber verspielter Bursche.
Mein Spitzherz blutet, weil Kiro sich leider nicht mit allen Rüden verträgt. Sonst hätt ich ihn schon längst eingepackt. :-(
Dass er noch nicht kastriert ist, dürfte ein Fehler auf der PiestanyHP sein. Er wurde ja operiert, weil er beide Hoden in der Bauchhöhle hatte.... Falls er ein Platzerl in Ö bekommen sollte, klären wir das natürlich noch ab.










 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 | Top

RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#3 von gabi , 07.03.2012 15:20

Habs schon gefunden. Ja, er ist kastriert :-)

http://www.utulok-piestany.sk/index.php?...R&Id=508&page=3


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#4 von MaraMaus , 08.03.2012 09:57

ah, super, das macht die Sache leichter. ;-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#5 von gabi , 08.03.2012 10:02

... und in ein paar Monaten, wenn das schmutzige Outdoorfell dem seidigen Indoorspitzplastikhaar gewichen ist, würde Kiro soo aussehen ;-)

SYMBOLFOTO


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#6 von motti , 08.03.2012 11:16

jöööö a SAMOJEDE!!!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.721
Registriert am: 18.03.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#7 von gabi , 08.03.2012 11:19

Zitat von Janschi
jöööö a SAMOJEDE!!!!!!!!!!!!!!



Das ist ein Supergroßspitzmixerl :-) und Kiros Fell wird irgendwann auch mal so schöööön sein!
Überhaupt nach einer Pflege bei unserer Spitzfellpflegebeauftragten *g*
Kiro hat nicht die spitzklassische schwarze Pigmentierung und die schwarzen Knopfaugen, aber genau das macht ihn besonders.


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#8 von moeppel , 08.03.2012 12:48

Ich würd sagen, da ham a ja ein waschechtes Löwchen im Programm "lol"!!!
Das wird schon wieder mit dem Fell - hoffe für ihn, dass er bald ein Pflegeplatzerl ergattert!

lg
Sabine u. Mopsmeute

 
moeppel
Beiträge: 400
Registriert am: 26.03.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#9 von MaraMaus , 26.03.2012 13:31

hoch mit dem "Löwchen". ;-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#10 von gabi , 28.03.2012 14:15

Habt ihr schon gesehen?
Kiro war beim Friseur und hat seinen grauslichen und filzigen Altpelz abgegeben ;-)
Die Schur hat ihm gut getan, er hat brav stillgehalten und so sieht das ganze aus .....





Auf diesem Foto sieht man sehr gut, dass nur noch ein kleines Fleckerl unbehaart ist *freu*




 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#11 von MaraMaus , 28.03.2012 14:16

meine Güte, wie SÜSS ist der denn jetzt!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#12 von motti , 28.03.2012 21:59

jetzt fühlt er sich sicher sauwohl der hübsche bub


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.721
Registriert am: 18.03.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#13 von MaraMaus , 29.03.2012 09:55

und wirkt gleich um Jahre jünger. ;-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#14 von MaraMaus , 11.04.2012 11:38

schubs für Kiro, der doch ein wirklich hübscher Bubu geworden ist!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Kiro, nicht mehr ganz junger Spitz-Mix-Rüde mit noch nackertem Popsch

#15 von MaraMaus , 20.04.2012 10:43

Kiro hat wirklich nicht viel Glück in seinem Leben - zum ersten Mal gehts ihm halbwegs gut, nun hat sich ein Lipom (gutartige Fettgeschwulst) an seinem Bein entwickelt. Es wäre schön, wenn er endlich aus dem Tierheim dürfte...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


   

**
Panter, Jungrüde mit ruhigerem Charakter

Xobor Xobor Community Software