Nex wartet schon ewig

#1 von MaraMaus , 17.01.2012 13:08

Luba fragt mich in regelmäßigen Abständen wegen Nex um Hilfe, daher stell ich ihn hier mal ein:

Name: Nex, katzenverträglich, wartet schon sooo lange!
Alter: ca. 3 Jahre
Ort: Piestany
Kontakt: Martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Nex wurde neben dem Fluss ausgesetzt gefunden, komplett hungrig. Er wurde im Tierheim dann aufgepäppelt und in der Slowakei vermittelt, doch leider kann ihn nun sein Frauli aus persönlichen Gründen nicht mehr länger behalten und er ist retour im Tierheim, worüber alle Beteiligten sehr traurig sind, denn er ist ein wunderbarer Hund.

Nex ist nun ca. 3 Jahre alt, super verträglich mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie. Er ist ca. 40cm groß und ein sehr lieber, verschmuster Hund.
Nex wurde im Tierheim kastriert und würde gut zu Menschen passen, die gern spazieren gehen und ihm im Idealfall ab und zu geistige Beschäftigung bieten können.

Nex muss dringend raus aus dem Tierheim, er kränkt sich sehr ohne menschlichen Anschluss!
Den Katzentest hat er bestanden.













 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#2 von Steffi , 26.01.2012 15:46

mein Gott, so ein herzerwärmender Blick

hoch mit dem hübschen Hundemann !

 
Steffi
Beiträge: 279
Registriert am: 30.03.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#3 von Nando , 27.01.2012 07:13

Versteh ich gar net, dass sich da keiner findet - ich find den irgendwie herzig, und eine gefragte Größe hat er auch, ist nicht schwarz(ich steh zwar auf schwarz, aber die meisten halt net) und scheint ein nettes, unkompliziertes Kerlchen zu sein...Herz, was willst du mehr ?

Nando  
Nando
Beiträge: 34
Registriert am: 27.10.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#4 von Michispinne , 27.01.2012 10:29

Versteh ich auch nicht. Find seine Ohren super, und sein Gschau sowieso und diese rotbraune Nase.
Mein Zwerg mag auch nicht jeden Rüden, aber damit kommt man ganz gut klar...


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#5 von MaraMaus , 17.02.2012 12:59

und auch ein Schubserl für den hübschen Nex.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#6 von MaraMaus , 03.03.2012 12:14

Nex wäre durchaus gut als Zweithund zu einer vorhandenen Hündin geeignet, er ist auch nicht komplett rüdenunverträglich, mag halt nur nicht alle....

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#7 von MaraMaus , 07.03.2012 14:28

keine einzige Anfrage seit Jahren für ihn. :-(

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#8 von MaraMaus , 21.03.2012 13:28

hoch mit Nex...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#9 von MaraMaus , 05.04.2012 14:54

schubs!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#10 von motti , 05.04.2012 23:42

das versteh ich jetzt wirklich nicht mehr?!?


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.770
Registriert am: 18.03.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#11 von True ( gelöscht ) , 19.04.2012 09:44

ma so ein süßer, hoffentlich meldet sich wer bald!! ♥

True

RE: Nex wartet schon ewig

#12 von MaraMaus , 22.05.2012 13:08

der süße Nex wartet und wartet und wartet...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nex wartet schon ewig

#13 von Edith , 25.05.2012 09:26

Zitat von MaraMaus
Nex wäre durchaus gut als Zweithund zu einer vorhandenen Hündin geeignet, er ist auch nicht komplett rüdenunverträglich, mag halt nur nicht alle....



mich reizt es ja schon - aber ich glaube es wäre nicht gut, für meinen Mann wäre es vermutlich ein Scheidungsgrund....

Wird ein Pflegeplatz zuerst gesucht???
Ihr kennt ja unsere Situation - keine Ahnung, ob er solange (8 Std.) alleine (mit Kessy und Kater Max) aushällt....???
Kein Garten vorhanden.
Ob wir uns als PFLEGEplatz eigenen??

LG
Edith

Edith  
Edith
Beiträge: 15
Registriert am: 28.01.2012


RE: Nex wartet schon ewig

#14 von MaraMaus , 25.05.2012 09:29

Liebe Edith,
danke, das ist lieb gemeint, aber es müssen wirklich alle Familienmitglieder hinter der Entscheidung stehen, sonst macht es keinen Sinn. Kein Garten wäre nicht das Problem, aber bei einem Hund aus dem Tierheim kann ich leider beim besten Willen nicht sagen, ob er 8 Stunden allein bleiben kann. Katzentest kann gemacht werden, ist aber auch keine 100%ige Garantie.

er kann natürlich auch auf einen passenden Fixplatz gehen, wie alle anderen Hunde, aber Pflegeplätze haben sich halt bewährt.


 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011

zuletzt bearbeitet 25.05.2012 | Top

RE: Nex wartet schon ewig

#15 von Edith , 25.05.2012 09:36

DAS habe ich ja gemeint -
Pflegeplatz - und dann ist er SO bei uns integriert, dass mein Mann gar net anders mehr kann....
Ich denke nur, bitte korregiere mich wenn ich flasch liege, dass er mit Kessy eine Hundesitterin hat, die ihm zeigt, bleib cool, es passiert nichts, ich hab ja auch keine Angst....
oder so.....
evtl. wird Nex ja auch der Hund von meinem Mann....*lol*

Edith  
Edith
Beiträge: 15
Registriert am: 28.01.2012


   

**
Zornicka, 8 Monate alte Spitz-Mix-Hündin zurück im Tierheim

Xobor Xobor Community Software