RE: Hunde noch im Tierheim

#46 von rora , 07.08.2011 11:11

ob ocker wirklich so ein klettermaxe ist? ich glaube, er will nur zu seiner familie. fast jeden sonntag wird ocker von einem mann und seiner tochter zum spazieregehen abgeholt und er freut sich wie ein schneekönig. der bewegungsmangel macht ocker sehr zu schaffen.

ein kleine beispiel:
ich bekam im nov. den kleinen lando aus nitra. evahat mir noch ans herz gelegt, das er ja nicht ohne leine in den garten darf,(er haut ab) das ende vom lied, lando wollte gar nicht allein im garten sein, er war mein schatten!

rora

#47 von gabi , 07.08.2011 17:15

Zitat von rora

ob ocker wirklich so ein klettermaxe ist? ich glaube, er will nur zu seiner familie. fast jeden sonntag wird ocker von einem mann und seiner tochter zum spazieregehen abgeholt und er freut sich wie ein schneekönig. der bewegungsmangel macht ocker sehr zu schaffen.

ein kleine beispiel:
ich bekam im nov. den kleinen lando aus nitra. evahat mir noch ans herz gelegt, das er ja nicht ohne leine in den garten darf,(er haut ab) das ende vom lied, lando wollte gar nicht allein im garten sein, er war mein schatten!

Ich hatt auch schon mal einen Husky aus Nitra, der dort auf den Dächern der Hütten herumgeklettert ist. Bei uns war er auch total anhänglich - wir konnten ihn beim Spazierengehen sogar viel ohne Leinen laufen lassen. Aber was ist, wenn Ocker wirklich ein Klettermaxe ist?

gabi

#48 von arche noah , 08.08.2011 09:28

Hab soeben die "Drillinge" Obbo, Oddo und Onno gesehen. Mein Gott, sind die schön! Süß kann man bei dieser Größe wahrscheinlich nicht mehr sagen! Aber diesen drei Jungs muuuuß geholfen werden!! Herzschmerz

Arche Noah

arche noah

#49 von gabi , 08.08.2011 09:33

Zitat von arche noah
Hab soeben die "Drillinge" Obbo, Oddo und Onno gesehen. Mein Gott, sind die schön! Süß kann man bei dieser Größe wahrscheinlich nicht mehr sagen! Aber diesen drei Jungs muuuuß geholfen werden!! Herzschmerz

Auch große Hunde können süss sein ;-) Ich bin auch ein wenig verliebt in diese Wuschelbuben!
Für die 3 wäre es auch sicher gut, wenn sie mal getrennt werden würden, damit sie sich nicht gegenseitig mit ihrer Schüchternheit aufschaukeln. Aber leider ist im TH kein Platz oder besser gesagt, es ist wirklich übervoll!

gabi

#50 von MaraMaus , 08.08.2011 09:43

Zitat von gabi

Zitat von rora

ein kleine beispiel:

Ich hatt auch schon mal einen Husky aus Nitra, der dort auf den Dächern der Hütten herumgeklettert ist. Bei uns war er auch total anhänglich - wir konnten ihn beim Spazierengehen sogar viel ohne Leinen laufen lassen. Aber was ist, wenn Ocker wirklich ein Klettermaxe ist?

ja, leider weiß das niemand im Voraus - es ist halt das Verhalten, das er im Tierheim zeigt. Luba sagt, 2m hohe Zäune sind ein Kinderspiel für ihn.
Und es gibt leider auch Hunde, die im neuen Daheim klettern oder sich aus dem Garten buddeln, zum Glück selten, aber doch. Von daher wär ein Wohnungsplatz für den Hübschen vielleicht sicherer. ;-)

MaraMaus

#51 von rora , 08.08.2011 10:48

sicherer auf jeden fall, aber wenn er am anfang nicht allein in den garten darf, dann sehe ich auch kein problem.

rora

#52 von gabi , 08.08.2011 10:50

Zitat von rora

sicherer auf jeden fall, aber wenn er am anfang nicht allein in den garten darf, dann sehe ich auch kein problem.

Das wird man sich von Fall zu Fall anschauen müssen. Hauptsache es gibt mal Interessenten :-)

gabi

#53 von Pixy , 08.08.2011 12:07

soweit ich weiß wurde Medea letzte Woche vermittelt!

Lg, Renate

Pixy

#54 von gabi , 08.08.2011 12:55

Zitat von Pixy
soweit ich weiß wurde Medea letzte Woche vermittelt!

ACHJA!!! :-)

gabi

#55 von MaraMaus , 08.08.2011 12:56

COOL!!!!!

MaraMaus

#56 von MaraMaus , 08.08.2011 12:59

Zitat von Sonja
Sema ist eine 9 jährige Dackelmixhündin, der man ihr Alter überhaupt nicht ansieht. Sie ist noch immer flott unterwegs und ist einfach nur lieb und freundlich.

ich will noch nichts versprechen oder verschreien, aber ich werde sie heute Abend Bärlis Frauli, die gern wieder einen älteren kleinen Hund aufnehmen möchte, ans Herz legen.
Im Fall des Falles bräuchten wir aber dann für ein paar Tage einen Pflegeplatz für die Maus zum Aufhübschen und abtesten von ein paar Kleinigkeiten wie Autofahren und ein bissi allein bleiben. ;-)

MaraMaus

#57 von gabi , 08.08.2011 13:00

ui, das würd mich aber total freuen. Sema ist so eine süsse Maus. Sie hat mein Dackelherz sofort verzaubert :-)

gabi

#58 von MaraMaus , 22.08.2011 14:30

möchte hier Nedor rein stellen, weil er so unscheinbar wirkt und auch so ein Hund ist, der in der Masse untergeht und übersehen wird, daher ist er auch schon wieder länger im Tierheim:

Name: Nedor
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Nach dem Tod seines Besitzers mußte dieser liebe Rüde allein im Haus leben. Zum Glück war er nicht ganz allein, er hatte ein paar Katzen als Gesellschaft - verständlich, dass er diese Tiere daher richtiggehend liebt. ;-)

Vor kurzem wurde er endlich aus seinem traurigen Schicksal befreit und ins Tierheim gebracht.
Nedor ist ca. 5 Jahre alt, ca. 40cm groß und bereits kastriert.

MaraMaus

#59 von motti , 22.08.2011 15:25

net bös sein aber auf dem foto kommt er net recht gut rüber *g*

Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

motti

#60 von MaraMaus , 22.08.2011 15:26

ne, überhaupt nicht sogar, aber das sind ja nicht meine Fotokünste, sondern die von den TH-MitarbeiterInnen und dem Hund am ersten Tag des Aufenthalts, dementsprechend sind die Fotos und dadurch die Chancen der Hunde.
daher hol ich ihn hier aus der Versenkung und Gabi hat ihn ja schon auf die Liste der zu Fotografierenden gesetzt, somit hats schon einen Sinn gehabt *ggg*. ;-)

MaraMaus

**
Mopsmädels

Xobor Xobor Community Software