Nony, CCK-Hündin, ehemalige Welpenmaschine

#1 von MaraMaus , 03.05.2013 10:14

Name: Nony
Alter: ca. 5 Jahre
Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Ort: TH Piestany
Kontakt: Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

Nony wurde zusammen mit Nany in schlimmen Zustand aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Sie stammen sicher von einem Vermehrer, der sie zur Produktion von billigen Rassewelpen benutzt und sich ihrer nun entledigt hat, da sie nicht mehr genug Gewinn abwerfen.
Dementsprechend in schlechter Verfassung war Nony - schlechte Zähne, abgemagert, fast keine Muskulatur durch das jahrelang Sitzen in einem kleinen Zwinger/Verschlag und eine Verletzung am rechten Hinterbein, die mittlerweile bereits operiert wurde. Die Operation ist gut verlaufen, jedoch wir Nony sicher nie eine sportliche Hündin werden und wäre daher auch durchaus für ältere bzw. gemütliche Personen geeignet. :-)

Aufgrund ihres Vorlebens ist Nony auch noch nicht verlässlich stubenrein, dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man sie aufnimmt. Haus oder Wohnung mit Garten wäre daher vielleicht vorteilhaft.

Vom Charakter her ist Nony, wenn sie nach anfänglicher kurzer Schüchternheit Vertrauen gefasst hat, eine superliebe, verschmuste kleine Hündin. Auch nette Kinder sollten daher möglich sein und auch Katzen sind ok für die Maus. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut, egal, ob Rüde oder Hündin.

Nony ist ca. 35 cm groß und wurde im Zuge der Bein-OP auch gleich kastriert.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nony, CCK-Hündin, ehemalige Welpenmaschine

#2 von gabi , 25.05.2013 20:27

Heute ist ein guter Tag!
Auch Nony hat heute ein neues Zuhause gefunden! :-)


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


   

**
Mopy, ca. 1 Jahr alte Mischlingsdame

Xobor Xobor Community Software