Nany, Cavalier King Charles Spaniel Hündin, ehemalige Welpenmaschine

#1 von MaraMaus , 03.05.2013 10:07

Name: Nany
Alter: ca. 5 Jahre
Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Ort: TH Piestany
Kontakt:
Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

Nany und Nony (eigener Thread) wurden in einem Nachbardorf ausgesetzt gefunden und waren beide in recht verwahrlostem Zustand. Wahrscheinlich hat sich ein skrupelloser Vermehrer ihrer entledigt, nachdem sie nicht mehr so "gewinnbringend" als Gebärmaschine für "billige Rasse-Welpen" zu gebrauchen waren.

Nany ist körperlich etwas besser drauf als Nony, war aber auch sehr mager und wird nun aufgepäppelt. auch ihre Zähne sind nicht mehr die besten. Nany hat in ihrem Leben wohl nichts ausser einem kalten Zwinger oder einer Scheune kennengelernt, daher ist es verständlich, dass sie anfangs bei fremden Menschen kurz etwas schüchtern ist - sie taut aber rasch auf, wenn sie merkt, dass man lieb zu ihr ist. Aus dem gleichen Grund ist sie noch nicht verlässlich stubenrein, man muss sich daher bewußt sein, dass das noch etwas trainiert werden muss, wenn man sie zu sich nimmt.

Dafür ist sie, wenn sie Vertrauen gefasst und einen ins Herz geschlossen hat, ein richtiger kleiner Sonnenschein, sehr verschmust und lieb. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich ebenfalls toll, egal, ob Rüde oder Hündin. Sie kennt bereits Leine gehen und das funktioniert auch bereits recht gut. Nette, verständnisvolle Kinder, die Hunde nicht nur als Spielzeug sehen, sollten ebenfalls möglich sein.

Nany ist ca. 33 cm groß.
Katzen sind ihr recht suspekt, da läuft sie hin und bellt, daher sollte sie eher zu hundegeeichten Katzen und Menschen, die ein wenig Erfahrung bei der Zusammenführung von Hund und Katz haben, kommen.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Nany, Cavalier King Charles Spaniel Hündin, ehemalige Welpenmaschine

#2 von Michispinne , 03.05.2013 17:06

Oh, die find ich ja total ig!


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Nany, Cavalier King Charles Spaniel Hündin, ehemalige Welpenmaschine

#3 von Michaela , 05.05.2013 21:11

Ist schon bei den Vermittelten, freu mich


Alles Liebe Michaela

 
Michaela
Beiträge: 799
Registriert am: 27.02.2012


   

**
Krio, aufgeweckter Labi-Mix sucht

Xobor Xobor Community Software