Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#1 von MaraMaus , 14.02.2013 14:22

Name: Toka
Alter: ca. 11 Jahre
Rasse: Chi-Mix
Ort: TH Piestany
Kontakt:
Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

Toka wurde drei Tage lang an einer Straße gesichtet und dann eingefangen und ins Tierheim gebracht. Sie hatte großes Glück, denn sie ist blind und taub und die Gefahr, überfahren zu werden, war dementsprechend groß. Wer eine alte, gehandicapte Hündin einfach so auf die Straße werfen und ihrem Schicksal überlassen kann, ist uns sowieso schleierhaft....

Toka ist sehr ruhig und verhält sich fast wie eine Katze, sagt Luba, die sie ein paar Tage bei sich daheim hatte. Sie schläft viel, frisst sehr gern, läuft draußen noch lustig wie eine junge Hündin. Sie kann sich gut in neuer Umgebung orientieren, bellt nicht viel und macht sich sogar bemerkbar, wenn sie Gassi muss.

Tokas Herz ist auch nicht mehr das beste, daher suchen wir für sie einen lieben Gnadenplatz, wo sie noch ein paar schöne Momente verbringen darf. Sie ist ca. 30 cm groß, nicht kastriert und kann zu Katzen.

Fotos folgen...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#2 von gabi , 14.02.2013 14:26








 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#3 von gabi , 14.02.2013 14:27

Heute Abend kommt die Maus auf unsere HP!


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#4 von Karo. , 10.03.2013 17:33

entweder ich bin blind oder sie hat keinen Flyer - BITTE, wer macht einen Flyer, ich würde so gerne welche ausdrucken! Danke.

Karo.  
Karo.
Beiträge: 829
Registriert am: 13.11.2012


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#5 von gabi , 10.03.2013 17:44

Wir haben nur Flyer für die Hunde, die bereits auf Pflegestellen sind.
Aber vielleicht könnten wir für die kleine Dame ja eine Ausnahme machen.


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#6 von Karo. , 10.03.2013 17:48

ja bitte, ein TH ist kein Dauerplatz für einen Hund, aber für dieses Mädl schon gar nicht; ich möchte ihr unbedingt helfen und Werbung machen.
Danke


Karo.  
Karo.
Beiträge: 829
Registriert am: 13.11.2012

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#7 von motti , 10.03.2013 20:50

sie ist wirklich eine süsse und hat etwas verloren in ihren zwinger gewirkt .


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.720
Registriert am: 18.03.2011


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#8 von Karo. , 11.03.2013 14:31

ja, wenn man blind und taub ist und die kleine Welt nach einem halben Meter aus ist ... wobei sie draußen ein Hammer ist: wieselt durch die Gegend, läuft nirgends an - großartig! Und ich WEISS einfach, dass es einen passenden Platz für sie gibt, deshalb warte ich auf die Flyer und dann geht es los!

Karo.  
Karo.
Beiträge: 829
Registriert am: 13.11.2012


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#9 von gabi , 11.03.2013 14:36

Ich hab Sonja schon bekniet und sie wird so schnell wie möglich einen basteln. Bissi Geduld noch ;-)


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#10 von Karo. , 11.03.2013 14:39

Ma super, danke Gabi und Sonja!


Karo.  
Karo.
Beiträge: 829
Registriert am: 13.11.2012

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#11 von gabi , 12.03.2013 14:35

Der Flyer ist fertig :-)
Karo, ich schick Flyer von Feli, Selima und Toka per Post an Euch, damit Silvia auch was am Flohmarkt zum Auflegen bzw. Verteilen hat :-) DANKE!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Toka Flyer.pdf
 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#12 von MaraMaus , 12.03.2013 14:40

ich hätte aber nur eine bescheidene Bitte: könnt ihr mit dem Austeilen und Auflegen bis zu meiner Rückkehr aus dem Urlaub am 20.03. warten? ich möchte mich in Schottland nicht mit Anrufen für die Chi-Dame beschäftigen müssen, da viele Chi-Interessenten etwas "eigenartig" sind, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücke....

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#13 von gabi , 12.03.2013 14:42

HIHIHI! Natürlich!
Ich würde vorschlagen, dass Karo eventuell am Wochenende beim Flohmarkt ihre Telefonnummer beim Flyer dazuschreibt. Sie hat Toka ja auch bereits in natura kennengelernt und kann sicher am besten von ihr berichten :-)


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.03.2013 | Top

RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#14 von MaraMaus , 12.03.2013 14:47

super, ich möchte nämlich nur ungern auf der "Hochzeitsreise" auch gleich die erste Ehekrise inkludiert haben. danach bin ich natürlich wieder fit für den Einsatz. ;-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Gnadenplatzerl für alte, blinde Chi-Mix-Hündin gesucht

#15 von gabi , 12.03.2013 15:01

Zitat von MaraMaus im Beitrag #14
super, ich möchte nämlich nur ungern auf der "Hochzeitsreise" auch gleich die erste Ehekrise inkludiert haben.

Das wollen wir auch nicht
Zitat von MaraMaus im Beitrag #14
danach bin ich natürlich wieder fit für den Einsatz. ;-)

Das wollen wir

Bitte dreh das blöde Handy ab. Irgendwann muss Ruhe sein und wer was braucht, kann gerne mich anrufen.
Die Woche steh ich durch ... muss ich wohl


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.03.2013 | Top

   

**
Smolka, schwarze Schäfer-Mix-Dame

Xobor Xobor Community Software