Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#1 von MaraMaus , 05.12.2012 13:07

Name: Zira
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: kleiner Mischling
Ort: TH Piestany
Kontakt:
Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

Die nächste tapfere Mami..... Zira und ihre zwei schwarzen Welpen-Mädls wurden von der Polizei in einem Nachbardorf auf der Strasse aufgegriffen. Wahrscheinlich haben sich die verantwortungslosen Besitzer, die ihre Hündin nicht kastrieren ließen, so gleich aller drei Hunde entledigt... :-(

Zira hat ihre zwei Mädls gut versorgt, ob es jemals mehr Welpen waren, können wir leider nicht sagen. es konnten jedenfalls trotz eingehender Suche in der Umgebung keine weiteren Welpen gefunden werden.
Zira hat sicher nicht die tollsten Erfahrungen mit Menschen machen dürfen, daher ist sie anfangs etwas schüchtern und abwartend, taut aber rasch auf, wenn sie merkt, dass man lieb zu ihr ist. Sie hat immer ein Auge auf ihre Mädls, die beide sehr an ihr hängen, aber schon bald bereit sein werden für ein neues Zuhause.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#2 von MaraMaus , 05.12.2012 13:09

Zisa, ca. 2 Monate alt, die etwas Kleinere der beiden, die sehr ähnlich sind.



Ziwa, die etwas größere Schwester:

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#3 von motti , 05.12.2012 18:14

lauter schwarze schönheiten


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.721
Registriert am: 18.03.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#4 von MaraMaus , 14.12.2012 10:49

es wurde ein weiteres Welpen-Mädl vom Zira in dem Dorf gefunden, ein Wunder, dass sie bei der derzeitigen Kälte überlebt hat. Wir hoffen sehr, es irren dort nicht noch mehr hilflose Welpis herum....
sie sind übrigens schon alt genug, um in ihre Familien zu übersiedeln...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#5 von Michispinne , 14.12.2012 12:00

Meine Güte, so süße kleine Mäuschens. Das tät meiner Familie grad noch fehlen, wenn ich so ein Dingelchen zu Weihnachen mitnehm.


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#6 von MaraMaus , 31.12.2012 17:30

leider sind genau zu Weihnachten zwei der Mädls (nämlich Zisa, die Kleinste und die zuletzte gefundene Schwester) an einer Infektion im Tierheim verstorben...
bitte drückt die Daumen, dass die dritte Kleine überlebt...
innerhalb kurzer Zeit sind nur drei Welpis im Tierheim verstorben. gerade für Welpen ist ein Tierheim wirklich ein grauslicher und gefährlicher Ort und wenn man dann nicht rechtzeitig einen Platz für sie findet... :-(

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#7 von motti , 31.12.2012 19:58


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.721
Registriert am: 18.03.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#8 von gabi , 31.12.2012 20:20

Mama Zira ist eine extrem liebe und hübsche kleine Hündin. Hoffentlich findet sich bald ein schönes Zuhause für sie!!!






 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#9 von motti , 31.12.2012 22:40

eine voll süsse


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.721
Registriert am: 18.03.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#10 von MaraMaus , 21.01.2013 13:17

Ziras verbliebene Tochter ZIWA darf am 30.01. das Tierheim in Richtung Pflegestelle verlassen.

ich hoffe, wir finden für die liebe Mama auch bald etwas Passendes.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#11 von Sonja , 21.01.2013 15:14

Sie ist wirklich eine ausgesprochen liebe Zuckerschnecke! Und viel kleiner als sie auf den Fotos ausschaut Sie ist echt ein Zwergi

 
Sonja
Beiträge: 5.620
Registriert am: 17.03.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#12 von motti , 21.01.2013 15:25

ich freu mich für die kleine


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.721
Registriert am: 18.03.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#13 von gabi , 21.01.2013 15:29

Hoffentlich darf die süsse Mama auch bald das Tierheim verlassen. Wer hat ein Plätzchen frei für die total anhängliche Puppe?


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#14 von MaraMaus , 21.01.2013 15:59

Zira ist eine absolut problemlose Hündin, sie versteht sich sehr gut mit ihren Artgenossen, ist sehr freundlich zu Menschen, kennt Leine gehen und ist normal aktiv.
Ein Katzentest folgt noch.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Zira, schwarze, kleine Hündin mit zwei Babies

#15 von gabi , 21.01.2013 16:02

Man darf ja seriöserweise eigentlich keine Prognosen abgeben ;-) aber Zira würde - wenn sie erst mal auf einer Pflegestelle wäre - vermutlich bald ein Platzerl finden. *seufz*


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


   

**
Tecom, ca. 4 Jahre alter Langhaardackel-Mix-Rüde

Xobor Xobor Community Software