Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#1 von MaraMaus , 05.12.2012 12:47

Name: Rodriga
Alter: ca. 2-3 Jahre
Rasse: Belg. Schäfer-Mix
Ort: TH Piestany
Kontakt:
Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

Diese tapfere Mami wurde vor kurzem auf einem Müllplatz mit ihren 8 (!!) Welpen gefunden, die sie liebevoll umsorgt und wundersamer Weise alle durchgebracht hat.
Rodriga und ihre Babies sind nun in Piestany in Sicherheit, allerdings platzt das Tierheim schon vor Weihnachten aus allen Nähten. Derzeit gibt es eine richtige Welpen-Invasion.

Rodriga ist eine Belg. Schäfermix-Hündin und sehr lieb und problemlos, lässt im Tierheim alles mit sich machen, als wüßte sie, dass man nur ihr Bestes will.
Luba beschreibt sie als unkompliziert, verträglich und sehr dankbar.
Rodriga ist ca. 50cm groß, noch nicht kastriert und kann vergeben werden, sobald ihre Babies die Versorgung durch die Mama nicht mehr brauchen, was in Kürze der Fall sein wird.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#2 von MaraMaus , 05.12.2012 12:55

so und hier die supersüßen Babies, derzeit ca. 8 - 10 Wochen alt.

Rejana, dunkelblond:


Riana, die Kleinste und hellblond:


Rajana, schwarzes Mädl:


Rubela, dunkelbraunes Mädl mit schwarzen Streifen:


Ripi, schwarzer Bub mit braunen Pfoten:


Rivero, hellblonder Bub:

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#3 von MaraMaus , 05.12.2012 12:56

6 Geschwister sind noch auf der Suche nach ihrem Daheim.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#4 von tiinchen , 05.12.2012 13:09

moooooah, na geh so kleine wuzis und so eine liebe mami :)

 
tiinchen
Beiträge: 179
Registriert am: 30.07.2012


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#5 von gabi , 05.12.2012 14:15

Die Fotos sind nicht mehr ganz aktuell. Mittlerweile sind sie schon im vermittlungsfähigen Alter ;-)
Und die Mama ist laut Luba eine total liebe Hündin!!!


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#6 von MaraMaus , 12.12.2012 22:17

Rajana und Ripi wurden in Piestany vermittelt.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#7 von Michispinne , 13.12.2012 01:04

Super!


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#8 von MaraMaus , 08.01.2013 13:07

von den Babies suchen nur mehr Rubela und Rilana ihr Zuhause! und natürlich die tapfere Mami.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#9 von gabi , 08.01.2013 13:35

Rodriga ist wirklich keine Riesin. Ich hab sie bei unserer letzten Piestanyfahrt fast nicht erkannt, weil ich sie mir irgendwie größer vorgestellt habe ;-)


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#10 von gabi , 10.01.2013 20:05

Rodriga ist jetzt auch auf unserer HP! :-)

Sie übrigens bereits kastriert!


 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 | Top

RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#11 von MaraMaus , 23.01.2013 20:24

Rilana und Rubela sind die zwei verbliebenen Welpen, die noch dringend suchen!

hier ein aktuelles Foto von Rilana:



von Rubela folgt sicher auch bald eines.

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#12 von simi , 25.01.2013 18:19

Hat die Mama der Welpen schon einen Platz?
Wie funktioniert denn die Vermittlung, wenn der Hund noch im Tierheim ist?
Kommt er dann mal auf eine Pflegestelle oder direkt zu den neuen Besitzern?

Viele Grüße!

simi  
simi
Beiträge: 19
Registriert am: 22.01.2013


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#13 von tanwil , 25.01.2013 18:28

Soweit ich das verfolgt habe, ist Rodriga noch im Tierheim in Piestany. Wir hatten schon beide Möglichkeiten, so weit ich weiß. Zuerst auf eine Pflegestelle zum Eingewöhnen und auch direkte Vermittlung (ist aber eher selten, wenn ich mich nicht irre). Aber ich bin mir sicher, dass Gabi oder Martina oder Sonja Dir antworten, sobald sie wieder online sind.

 
tanwil
Beiträge: 1.008
Registriert am: 14.08.2011


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#14 von simi , 25.01.2013 18:35

Danke schon mal für deine Antwort :)

Wir sind ja schon am Überlegen für Plan B, weil wir wirklich ganz ganz fest hoffen, dass Sammy seine Familie findet. Aber wir werden auch nichts überstürzen und geduldig als Rückhalt für den kleinen Racker warten!

Das klingt sehr gut, dass die Hunde meist zum Eingewöhnen auf Pflegestellen kommen - dort sind ja auch wirklich auch die Profis! Schön, dann warten wir auch noch weitere Infos ab - uns gefällts hier bei euch :)

simi  
simi
Beiträge: 19
Registriert am: 22.01.2013


RE: Rodriga, tapfere Mama - Belgischer Schäfermix - und ihre Rasselbande

#15 von motti , 25.01.2013 20:16

rodriga ist eine ganz hübsche, ich schau sie mir auch schon länger an.


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.710
Registriert am: 18.03.2011


   

**
Marry, ca. 4 Jahre alte traurige kleine Hündin

Xobor Xobor Community Software