Avery, supersüße Stafford-Dame im besten Alter

#1 von MaraMaus , 16.11.2012 08:56

Name: Avery
Alter: ca. 5 Jahre
Rasse: Stafford
kastriert: ja
Ort: TH Piestany
Kontakt:
Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

Avery wurde im Februar diesen Jahres in einer Nachbarstadt ausgesetzt gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie hatte vorher sicher ein Zuhause, denn sie war auch gechipt, doch leider war der Chip nicht registriert und ein Besitzer hat sich nie gemeldet für sie. An ihrem Charakter kann es nicht liegen, dass sie ausgesetzt wurde, weil sie eine wirklich, wirklich liebe Hündin ist.
Nach einer eingehenden Untersuchung in der Tierklinik liegt die Vermutung nahe, dass Avery ihr Zuhause verloren hat, weil sich der Besitzer eine medizinische Behandlung (sprich OP) seiner Hündin nicht leisten konnte oder wollte. Avery hatte einige Tumore an der Milchleiste, zum Glück noch nicht besonders groß und so wurden sie rasch in der Tierklinik entfernt und Avery gilt als gesund.

Nachdem die liebe Hündin nun schon fast ein Jahr im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet, habe ich beschlossen, sie hier einzustellen, damit sie zumindest die Chance hat, gesehen zu werden.
Sie hat einen eher ruhigen, gelassenen Charakter, ist sehr verschmust und liebt Menschen. Sie kennt Leine gehen und ist generell sehr gelehrig, kennt aus ihrem vorigen Leben einige Befehle.

Sie verträgt sich problemlos mit Rüden, Hündinnen muss sie nicht alle haben, sie ist aber keine Rauferin.
Avery ist bereits kastriert und ca. 45 cm hoch.

Wir suchen für sie hundeerfahrene, verantwortungsbewußte Menschen, die Wissen, was es in der heutigen Zeit bedeutet, einen Stafford zu haben und bereit sind, der lieben Hündin ein tolles Zuhause zu bieten.

Hier zwei leider nicht gute Bilder aus ihrer Anfangszeit im Tierheim - bei der nächsten Fahrt können wir hoffentlich gute Fotos von ihr machen.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Avery, supersüße Stafford-Dame im besten Alter

#2 von LeaHitani , 16.11.2012 09:15

Avery ist so eine Liebe

 
LeaHitani
Beiträge: 632
Registriert am: 30.11.2011


RE: Avery, supersüße Stafford-Dame im besten Alter

#3 von Michispinne , 16.11.2012 17:00

So eine süße Maus. Dachte immer sie wäre ein Rüde. Wenn ich die nicht mehr vorhandenen Ohren sehe...


Liebe Grüße,
Michi und Thjalfi

 
Michispinne
Beiträge: 2.143
Registriert am: 06.04.2011


RE: Avery, supersüße Stafford-Dame im besten Alter

#4 von Felidae , 16.11.2012 18:52

Oh ein Staffi <3

 
Felidae
Beiträge: 134
Registriert am: 26.04.2011


RE: Avery, supersüße Stafford-Dame im besten Alter

#5 von gabi , 29.11.2012 20:09

Seit gerade eben ist Avery auch auf unserer HP zu sehen.


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


RE: Avery, supersüße Stafford-Dame im besten Alter

#6 von gabi , 08.12.2012 20:11

Avery wurde in der SK vermittelt. Gut, dass es da noch keine eigenartigen Gesetze so wie bei uns gibt ...


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


   

**
Kamilka, kleine Langhaardackel-Mix-Hündin

Xobor Xobor Community Software