Spunky, ca. 6 Monate alter Junghund

#1 von MaraMaus , 31.10.2012 12:32

Name: Spunky
Alter: ca. 6 Monate
Rasse: Mischling
Ort: TH Piestany
Kontakt:
Martina
martina@hund-sucht-sofa.at
Tel. 0650/4544606 (ab 17 Uhr)

Spunky wurde von der Polizei aus einem Nachbardorf geholt und ins Tierheim gebracht, nachdem gemeldet worden war, dass sich dort ein verletzter Hund befindet. Er hatte tatsächlich eine unschöne Wunde am linken Vorderbein, die sofort vom Tierarzt behandelt wurde und langsam besser wird. Im Tierheim ist die Versorgung offener, entzündeter Wunden leider nicht so ideal aufgrund der hygienischen Umstände.

Spunky ist noch ein Junghund, ca. 6 Monate alt, dementsprechend lieb und verspielt. Er versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen, teilt sich sein Gemach derzeit mit einem anderen erwachsenen Rüden. Auch Katzen sind ok für ihn. Er liebt Menschen, auch Kinder und kennt Leine gehen. Derzeit ist Spunky ca. 38 cm groß.



 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Spunky, ca. 6 Monate alter Junghund

#2 von motti , 31.10.2012 20:47


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.720
Registriert am: 18.03.2011


RE: Spunky, ca. 6 Monate alter Junghund

#3 von Skippy , 05.11.2012 22:31

Hallo Ihr
Ich habe hier lange nichts geschrieben,aber ich hoffe ich bin trotzdem noch willkommen
Ich habe mal eine Frage,ihr habt Spunky ja persönlich kennengelernt,was würdet ihr sagen steckt möglicherweise ein Stafford Terrier drin?
Ich habe eine Interessentin,aber ich bin mir nicht sicher,ob er nach Deutschland einreisen darf wegen unseres Landeshundegesetz.

Liebe Grüße
Denise vom TSV Neuss e. V.

Skippy  
Skippy
Beiträge: 23
Registriert am: 01.09.2011


RE: Spunky, ca. 6 Monate alter Junghund

#4 von MaraMaus , 06.11.2012 09:32

Hallo Denise,

Spunky kam erst nach unserem Besuch ins Tierheim, das heißt, wir kennen ihn nicht persönlich.
ja, ich würde auch sagen, er hat einen leichten Einschlag, da er aber nicht sehr groß ist und in dem Alter auch nicht mehr unbegrenzt wachsen wird, könnte auch irgendwas anderes dabei sein. ist halt bei Junghunden recht schwer zu sagen, in welche Richtung sie sich dann endgültig entwickeln werden...

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Spunky, ca. 6 Monate alter Junghund

#5 von gabi , 06.11.2012 09:41

Die Fotos sind sehr schlecht! Spunky kann auch irgendwas mit Knautgesichtmix sein ;-)
Vielleicht hat Luba noch ein paar aussagekräftigere Fotos auf Lager.

Und natürlich bist Du immer willkommen, Denise :-)


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.11.2012 | Top

RE: Spunky, ca. 6 Monate alter Junghund

#6 von MaraMaus , 06.11.2012 09:43

ich glaub auch, dass es eher etwas knautschgesichtiges ist, aber es läßt sich halt schwer voraussagen und wenn er dann wegen eines blöden Gesetzes Probleme bekommen würde... :(

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Spunky, ca. 6 Monate alter Junghund

#7 von MaraMaus , 17.12.2012 09:56

schubs für den Süßen!

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Spunky, ca. 6 Monate alter Junghund

#8 von LeaHitani , 23.12.2012 20:47

Also das ist der genialste Hund überhaupt der is so süß und freut sich über jede Handbewegung der steht gar ned still vor Freude.

Und diese Gesichtsfalten ein Traum ,-) er ist mit Spunt zusammen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN2680.JPG   DSCN2700.JPG   DSCN2702.JPG   DSCN2703.JPG   DSCN2709.JPG   DSCN2711.JPG   DSCN2715.JPG   DSCN2724.JPG   DSCN2725.JPG   DSCN2729.JPG   DSCN2732.JPG   DSCN2683.JPG   DSCN2687.JPG   DSCN2688.JPG   DSCN2693.JPG   DSCN2696.JPG   DSCN2697.JPG   DSCN2698.JPG   DSCN2699.JPG  
 
LeaHitani
Beiträge: 632
Registriert am: 30.11.2011


RE: Spunky, ca. 6 Monate alter Junghund

#9 von gabi , 13.01.2013 19:21

Spunky durfte heute Dank einer österreichischen privaten Tierschützerin auf einen Fixplatz nach Wien übersiedeln! Alles Gute kleiner Mann! :-)


 
gabi
Beiträge: 13.160
Registriert am: 17.03.2011


   

**
Rudy, wunderschöner einjähriger Rüde

Xobor Xobor Community Software