Jimmy - Berner/Bordermix, 5 Jahre

#1 von Sonja , 03.05.2011 13:24

Jimmy ist 5 Jahre alt und kastriert. Er ist kniehoch und wiegt circa 20- 25 kg. Derzeit ist er geschoren, aber es gibt noch kein aktuelles Foto.
Dieser Hund sucht erfahrene Menschen, die ihm viel Zeit schenken und mit ihm arbeiten. Da er sehr gelehrig ist¸ braucht er immer wieder neue Aufgaben, sonst wird ihm schnell langweilig.
Jimmy geht brav an der Leine, hat wenig Jagdtrieb und somit kann er gut zurückgerufen werden, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann er auch ohne Leine laufen. Er ist mit viel Einfühlungsvermögen sicher mit anderen Hunden verträglich, doch muss man sich bewusst sein, dass in ihm ein Hütehund steckt und er seine Menschen, sein Auto, sein Zuhause, etc. versucht vor anderen Hunden abzugrenzen.
Er sollte allerdings nicht zu Kleinkindern, Kinder ab 10 Jahre wäre kein Problem. Katzen sollten schon hundeerfahren sein.

 
Sonja
Beiträge: 5.618
Registriert am: 17.03.2011


RE: Jimmy - Berner/Bordermix, 5 Jahre

#2 von Sonja , 11.05.2011 15:01

Für Jimme wird auch noch gesucht. Schön langsam wirds eng für den süssen!!

 
Sonja
Beiträge: 5.618
Registriert am: 17.03.2011


RE: Jimmy - Berner/Bordermix, 5 Jahre

#3 von Sonja , 19.05.2011 11:38

Hab eben erfahren, dass Jimmy zum Schwiegerpapa ziehen durfte. Jetzt hat er sogar eine Spielgefährtin.
Ich bin sooo froh!!

 
Sonja
Beiträge: 5.618
Registriert am: 17.03.2011


RE: Jimmy - Berner/Bordermix, 5 Jahre

#4 von gabi , 19.05.2011 11:39

Maaaah, das sind ja tolle Nachrichten! Ich hatte wegen dem Burschen schon schlaflose Nächte!

 
gabi
Beiträge: 13.153
Registriert am: 17.03.2011


RE: Jimmy - Berner/Bordermix, 5 Jahre

#5 von MaraMaus , 19.05.2011 12:19

hey super, manchmal gibt es ja doch ein Happy End. :-)

 
MaraMaus
Beiträge: 8.102
Registriert am: 04.04.2011


RE: Jimmy - Berner/Bordermix, 5 Jahre

#6 von motti , 19.05.2011 14:03

ich bin zu tränen gerührt, ich freu mich sooooo!!!


Liebe Grüße von den Janschis und Rudel

 
motti
Beiträge: 10.716
Registriert am: 18.03.2011


   

**
Vizslahündin, ca. 5 Jahre sitzt in Györ

Xobor Xobor Community Software